17. Mai 2013

Trip nach Russland

Hier meine Bilder von dem Trip nach Russland zu dem es auch einen Film gibt. Sorry das er nicht rechtzeitig gekommen ist, das mit den automatischen Post's hat nicht so geklappt...

So viel hatte ich im Koffer den ich für Russland gepackt habe :)
Als erstes musste ich mit dem Bus nach Porvoo fahren und dort haben wir erst mal zusammen gefrühstückt :)
Dort habe ich nämlich Nick getroffen der natürlich auch wieder mit dabei war
Im Bus wurde sich dann erst Mal ausgezogen und ein bisschen Finnen zu ärgern...

Keine Fotos ;)
Dann richtig daneben benehmen und im Grenzbereich Fotos machen wo das eigentlich verboten war...
Und als Austauschschüler braucht man immer Schlaf...
Wir sind übrigens Donnerstag so gegen 10 Uhr losgefahren und waren dann um 17 Uhr am Hotel. Die meiste Zeit haben wir an der Grenze verbracht, weil die Russen natürlich 5 mal und ganz genau alles Reisepässe kontrollieren mussten. Und das ist jetzt kein Witz, das war echt so. Auf der finnischen Seite haben wir ca. 5 Minuten gebraucht für alle(den ganzen Bus)
Das hier war unser Hotel. Der erste Eindruck, typisch Russisch... Ich meine keine Ahnung was die da machen (siehe zwei Bilder weiter unten) aber gleich fühlte man sich wie in Russland. Unser Hotel war riesig und zwar wirklich riesig! Um von der Rezeption bis zu unserem Zimmer zu kommen musste man locker einen Kilometer!!! laufen. Und das in einem Gebäude. Auf den Fotos hier sieht man nur das Hauptgebäude und davor die Rezeption bzw Eingangshalle.

Aber wie groß war das Hotel den jetzt genau ? Laut der Website gibt es 1030 Zimmer unter anderem Einzel-, Doppel-und Dreibettzimmer, Suiten, Honeymoon-Suiten. Die Website ist sehr lustig, da steht unter anderem auch als Beschreibung "sicher". Das Hotel ging an sich ganz in Ordnung, nur das man im ganzen Gebäude rauchen konnte hat extrem gestört.
???
Man sieht es hier nicht so gut, aber die ganze Lobby war veraucht

Wenn man dann aber mal von den normalen Gängen absieht war alles sehr sporadisch, Nummern nur aufgemalt und das Treppenhaus auch kurz vor dem Verfall. Jeder Fahrstuhl konnte auch nur in bestimmte Etagen fahren weil die Knöpfe für die anderen Etagen kaputt waren, aber das schien hier niemanden zu stören.

Einer der extrem langen Gänge...

Unser Zimmer :) Ich war mit Nick aus Amerika in einem Zimmer... 
Wie die die Zimmer zählen habe ich auch nie verstanden, es folgte immer an 49 51... Und auf der anderen Seite waren ganz andere Nummern. Ein paar Austauschschüler hatten gerade Nummern und konnten ihre Zimmer nicht finden, sie mussten erst zur Rezeption und sich einen Plan holen, weil die Zimmer ganz woanders waren... Wir haben beim ersten mal auch ne halbe Stunde gebraucht um das Zimmer zu finden weil alles auf Russisch war und das Hotel in mehrere Flügel aufgeteilt war, was wir uns aus dem russischen aber leider nicht erschließen konnten.

Der Ausblick aus unserem Fenster :)



Bei Nacht sieht St. Petersburg auch richtig geil aus! :)
In diesem Fahrstuhl konnte man zum Beispiel nicht in's erste Stockwerk fahren, ein Russe hat und mit ein paar wilden Handzeichen erklärt das irgendwas kaputt sei und das nicht gehe.
Und am Abend haben wir allerlei Unsinn gemacht, vor allem die Mexicaner
Nächster morgen



Alles was man hier sieht gehört zum Hotel, wobei man einen großen Teil immer noch nicht sieht...

Dann habe ich mich mit ein paar anderen auf unsere persönliche Stadtrundtour gemacht 

Es gab sehr viele schöne alte Häuser, aber neben einem alten schönen stand auch immer ein richtig heruntergekommenes...


Ich aus versehen mit auf dem Foto
Bei der riesigen Anzahl an Tauben fühlte ich mich dann wieder richtig an Berlin erinnert


Wenn ihr mehr über die Kirche wissen wollt, klickt hier . Im Jahr 2007 war die Kuppel komplett abgebrannt was man jetzt zwar nicht mehr sehen konnte, aber die Kirche Kathedrale war wegen Restaurierung geschlossen.


Auf der anderen Seite die gleiche Kirche 10 mal kleiner xD


Der nächste Part kommt bald... Fragen? ---> Ab in die Kommetare

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen