Posts mit dem Label Hopomträsket werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Hopomträsket werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

27. Januar 2013

Unterwegs zu Hopomträsket 9

das Wasser stand ueberall ziemlich hoch weil es die Nacht davor geregnet hatte...


und dann habe ich mich langsam auf den Rueckweg gemacht...





Ich verstehe Finnland einfach nicht... Wieso steht den jetzt hier mitten im Wald dieses Tempo 30 Schild? Es gibt genau ein Haus wo diese Strasse hinfuehrt, also wer zum Teufel braucht dieses Schild? Besucher damit sie nicht zum schnell fahren wenn sie zu Besuch kommen? Wohl kaum... Ich meine es kann nicht mal etwas passieren, weil wenn du der einzige bist der da wohnt kann auch kein Gegenverkehr kommen... Naja verrueckte Finnen...

Aufjedenfall bin ich hier noch diese Abzweigung lang...

Das hier scheint ein finischer Wendekreis zu sein... :D

und dann habe ich noch eine Sauna am See gefunden... Die hat schon echt style :D


und dieses Auto... Ich meine mit dem Bild könnte man es doch locker verkaufen, oder ? :D


Und eigentlich war es ein richtig cooler kleiner Strand

und da ist die Person der das Auto gehört..




Ich hab echt keine Ahnung wie der sein Auto da runterbekommen hat... Und zum Ende noch ein schockendes Bild wie fertig ich danach aussah :D

und so sah ich dann danach aus :D ( Nur ein kleiner Joke :D )

25. Januar 2013

Unterwegs zu Hopomträsket 8


und dann stand ich auf ein Mal vor einer Absperrung... Davon hab ich mich aber natuerlich nicht aufhalten lassen und bin einfach weiter...

und dann schlussendlich an meinem Ziel angekommen...


Der See :)

aber ich musste ziemlich aufpassen, weil alles so glitschig war...


und es gab auch einen steilen Weg runter zum Wasser...





Einfach nur schön :)






alles war komplett nass...

deswegen musste man auch hier vorsichtig sein... :)

7. Januar 2013

Unterwegs zu Hopomträsket 7

Mittlerweile war ich dann komplett imWald...


aber es gab immer noch Zeichen von Zivilisation... :D

Wie der schicke Mähdrechser hier zum Beispiel


aber ansonsten nur Finnland wie man es gewöhnt ist...



dann hab ich noch einen kleinen Wasserlauf gefunden...



und ziemlich viele Äpfel... Und zwar einfach so im Wald ohne irgendwelche Äpfelbäume oder so in der Nähe...






Das hier sah aus ganz cool aus...