11. Juni 2013

Wie Finnland sich selbst und andere sieht (Finnland in lustigen Bilder 2)

 Als erstes mal ein Bild wo man sieht wie es in den nordischen Ländern so aussieht. Die Länder die man dort sieht sind Island, Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland (links nach rechts). Die Bilder sind sehr aussagekräftig und sprechen ja fast für sich selbst. Der Finne scheint ein sehr großes Alkohol Problem zu haben wenn er selbst unter der Dusche mit nem Bier sind. Und dabei sagt man ja immer das alle gleich sind. Man muss der Fairness wegen sagen das die meisten Frauen / Mädchen in Finnland nicht wirklich so aussehen, aber für die Männer haut es schon hin. Das die schwedischen Jungs etwas schüchtern sind stimmt auch wobei die Isländer eher sehr freizügig sind. Und am besten sehen natürlich de Schwedinnen aus, kann ich auch nur bestätigen. Die Norweger scheinen eine starke Beharrung vorzuweisen, dazu kann ich mich nicht äußern. Das man in Island nicht viel Sonne bekommt stimmt auch, trotzdem tut das der Schönheit meist nicht weh... ;)
 Die Suchergebnisse wenn man in Finnland nach Schweden sucht... Sie sprechen glaub ich für sich selbst. Jeder hier in Finnland sagt das die Schweden schwul sind, wobei das nicht mal heißt das die Finnen Schweden nicht mögen. Solange sie Finnland im Eishockey gewinnen lassen und nicht versuchen mit einem Finnen in Schwedisch zu kommunizieren ist alles in Ordnung. Viele Finnen fahren auch nach Schweden in den Urlaub oder verfolgen wenn was mit der Königsfamilie passiert, aber glaubt nicht das sie dort Schwedisch reden würden. Die Finnen können zwar alle (oder sollten können) Schwedisch sprechen, aber niemand der es nicht als Muttersprache hat macht das wirklich. Sie schämen sich einfach und sind generell sehr unmotiviert Schwedisch zu lernen.
 Sich ärgern auf verschieden Sprachen, die Finnen machen sich gerne über das schwedische Härregud (Herr Gott) lustig. Man kann es ihnen nicht verübeln, aber man muss es ja auch nicht jedes mal anschneiden...
 Oder so ist die Einstellung auch manchmal gegen Schweden :)

 Das schwedische Eishockey Team 2013 aus Finnischer Sicht. Dieses Jahr hat Schweden gewonnen, was aber natürlich nicht daran lag das sie besser waren, sondern weil sie die Schiedsrichter auf ihrer Seite waren. Die Finnen ziemlich lange sauer auf Schweden weil sie nicht mal in's Finale gekommen sind. Bei Eishockey verstehen die hier keinen Spaß.
 Wie sieht Finnland seine Nachbarländer? So sehen sie das übrigens echt, das ist nicht nur ein Vorurteil... :)
 Hier wird etwas über die Haupteinnahme Quellen gescherzt. Das stimmt soweit sogar, allerdings macht Finnland nicht sein meistens Geld mit Angry Birds, obwohl man das meinen könnte... In Wirklichkeit ist es die Papier Industrie die hier am meisten floriert, aber Angry Birds spielt sicherlich auch eine große Rolle für die finnische Wirtschaft... 
 Die nordischen Länder werten sich gegenseitig auf und Finnland ist natürlich das beste Land. Versteht sich, oder ? :) Bei den Vergleichen ist Dänemark übrigens sehr viel außen vor, da weiß ich aber nicht so genau woran das liegt. Es wird hier einfach nur nicht so zu den nordischen Länder gezählt. Es wird zum Beispiel deutlich mehr über Russland oder Estonia geredet als über Dänemark. Ich kann ja eigentlich mal nachfragen wieso das so ist... 
 Das Internet trägt auch sehr zum Selbstvertrauen eines Finnen bei. Wobei ich sagen muss das dass alles bis auf Asian in gewisser Weise stimmt. Nicht für alle, nicht überall, aber so im großen und ganzen schon...
 Die nächsten zwei Bilder sind noch mal etwas gegen Schweden, aber auch nicht so Todes ernst bzw. abwertend gemeint.

 Der Zusammenhalt der "richtigen" nordischen Länder gegen Dänemark. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso Dänemark so außen vor ist. Vielleicht sind die noch zu Deutsch :D
 Jop so sieht es aus :)
 Und niemand weiß irgendwas über Finnland außer Nokia und heutzutage vielleicht Angry Birds, aber eher Nokia. Zu Nokia kommt auch noch ein Post ;)
Ach so und zu der Sache mit Norwegen als armes Land. Ist übrigens das viert reichste Land der Welt. Der Glaube das alle dort arm wären ist also falsch... 
Reaktionen:

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen