25. August 2012

Wie schreibt man einen Kommentar?

Das es einige anscheinend nicht wissen bzw. ich immer wieder gefragt zeige ich heute mal wie man einen Kommentar schreibt :D So schwer ist das nämlich nicht :)
Man scrollt erst mal zu Ende des Post und klickt da auf den Text "Keine Kommentare" bzw. ... Kommentare. Dann landet man weiter unten hier:

Dann in das Feld den Kommentar eintragen, und unten Auswählen Kommentar schreiben als Name/URL und dann da euren Namen eingeben. Dann nur noch veröffentlichen klicken :) Ihr könnt auch über Google oder sonstige Seiten einen Kommentar schreiben oder Anonym wenn es sein muss^^

Ich schreib das übrigens nicht weil mir der Stoff ausgeht sondern wirklich nur weil ich gefragt wurde :)

24. August 2012

Nur noch so ein Tag :D

Nur mal nen kurzer Bericht... Heute war eigentlich nichts los bis darauf das Nachmittags ein paar Verwandte kamen um den Geburtstag meines Gastbruders nachzufeiern... Deswegen gab's hier schicken Kuchen :)

 Und noch was besonderes... Erster Tag mit schlechtem Wetter... Aber hat nur 10 Minuten geregnet und dann hat schon wieder die Sonne geschienen.... Und dann 10 Minuten schon wieder Regen... Sehr komisch das Wetter hier... Und es kann strahlend blauer Himmel sein und trotzdem Gewittern während dabei noch die Sonne scheint. Und es kann auch Regnen ohne das Wolken da sind... Naja hier nen paar Fotos und das war's schon... :)



Jaja unterstes Niveau wenn man langweile bei schlechtem Wetter hat :)

:)

23. August 2012

Floorball

Heute war ich nach der Schule (12 Uhr Schulschluss :) ) so gegen 18:30 bei einem Floorball Spiel des Heimteams in Lovisa mit ein paar finnischen Freunden. Ja ich weiß 18:30 ist voll nach der Schule aber mir ist kein besserer Anfang eingefallen^^. Naja auf jeden Fall waren wir dann da und haben uns das Spiel angeguckt. Und danach bin ich noch ein bisschen rumgefahren und hab Fotos vom Sonnenuntergang gemacht, aber dazu später mehr…
Erst mal was ist überhaupt Floorball? Ziemlich einfach erklärt… Eigentlich ist es so ziemlich das gleiche wie Hockey, bloß alles ist halt etwas abgeändert. Die Schläger sind anders, der Ball ist anders, die Tore sind kleiner und so weiter… Man spielt 5 gegen 5 und drei (Halb)zeiten wobei jede davon 20 min ist. Zwischendrin immer 10 min Pause. Wenn ihr noch mehr dazu wissen wollt, guckt am besten hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unihockey .

Die "Arena"


Tribühne...

Torhüter

Auswechselbank

Elin, Mathilda, Siri

Anton, Mikael, Emil

:) 
Gegenseitig aufmuntern... :)

:P

:) (:

:D

:)


 Desweiteren war das Spiel dann halt irgendwann zu Ende und Lovisa hat natürlich gewonnen :). Ach so was  wichtig ist zu erwähnen Schweden kann niemals gewinnen :). Naja auf jeden Fall hab ich mich dann auf den Rückweg gemacht und dabei noch ein paar schöne Fotos (also zu mindestens ich find sie schön xD) vom Sonnenuntergang gemacht. Hier ich hoffe ihr genießt sie… :)



Loviisa / Lovisa



Springbrunnen

















Haus :)





22. August 2012

Wo lebe ich eigentlich?

Wo lebe ich eigentlich? Das haben sich bis jetzt sicherlich schon viele von euch gefragt und ich kann euch verraten, so schwer ist die Antwort garnicht :) Also aufjedenfall schon mal in Finnland xD. Ja und wo ist Finnland xD ? Hier seht selbst... Berlin + Mein Dorf ist eingezeichnet...
Achso joa und wenn man näher ran geht sieht man auch, das mein Ort garnicht so weit weg von Helsinki ist (ca. 100Km :) )
 Und das ist der Ort...
 Und ich wohne garnicht so weit vom Wasser weg in der Nähe der Schule... (Fast neben den Gleisen xD ) aber hier fährt nie ein Zug :) Naja das wars schon wenn es Fragen gibt stellt sie mir :)