19. Oktober 2012

Epic Sky

Noch ein paar mehr Bilder von diesem einfach epischem Himmel... Auf dem ersten sieht man das Haus und die anderen sind hier in der Umgebung :) Genießt sie ! :)





Haha das Lidl Schild... :D Aber die Story kennt ihr ja schon :)

Helsinki Exchange Students Meeting 6

Da zu wohnen wäre doch mal schick :D

Jop die nächsten Aufnahmen sind sehr Mövenlastig aber meiner Meinung nach ein paar coole Aufnahmen dabei :)




Immernoch auf dem Weg zur Insel :)



Sowas find ich einfach nur richtig geil :D


18. Oktober 2012

Zeitung

Diesen Samstag war ich in der Zeitung, falls ihr interessiert seit zu erfahren was da steht kann ich gerne nochmal einen Post machen wo ich es euch uebersetze. Östra Nyland ist hier die regionale Zeitung, aber die Region ist an sich grösser als Berlin. Jetzt spricht mich hier natuerlich jeder auf den Zeitungsartikel an, weil auch jeder hier diese Zeitung liest. Sprich jeder der es bis jetzt noch nicht mitbekommen hatte weiss jetzt, das ich hier bin.



Also wenn ihr eine Uebersetzung haben wollt sagt Bescheid :) Und ja ich weiss die Bilder sind schrecklich :D

Nochmal Valko 4

Jop und wir ihr seht war richtig geiles Wetter :D


Muschelzucht? Ehrlich gesagt keine Ahnung :D


Selbst das Industrie Gebiet sieht hier nice aus :)

So kann man Leute abschleppen :D



Fischerboot

Irgend so ein Fass was da rumstandt... :)

17. Oktober 2012

Helsinki 6

Kunst und so :)
Chapel of Silence
Ist mitten in Helsinki, am zentralsten Ort, aber wie der Name schon schließen lässt hört in der Kirche überhaupt nichts. Also garnichts. Es ist einfach nur ruhig, und man hört jede Bewegung in der Kirche aufgrund der absoluten Ruhe.
Und weiter ging es nur noch mit meinem Gastbruder...


200 Jahre Helsinki zum entspannen :D
Keine Ahnung warum ich so beleidigt aussehe, aber wir hatten unseren Spaß :D
Das ist übrigens eine deutsch sprachige evangelische Kirche, die einzige in ganz Finnland (deutsch :D )
Und dann sind wir erst mal in Richtung Wasser weitergegangen... Das hier ist übrigens grad das Reichen Viertel, deswegen diese Alle hier.
Und dann waren wir schon am Wasser... Ist immer noch Helsinki, auch wenn es vielleicht nicht so aussieht.
Und dann auf die Brücke um mehr Überblick zu bekommen...

16. Oktober 2012

Ab nach Valko 4

Und dann habe ich mir noch ein bisschen Valko selbst angeguckt...

Kreativer Zaun

Boeing 747 1/100 Orginaltreu nachgebaut nur bei den Proportionen habe sie es etwas verschissen xD

Aber der Typ scheint auf jeden Fall relativ viel zu sammeln...

Haus in Tarnfarben...

Das ist doch mal ein Oldtimer


Jetzt ein  paar finnische Häuser...





Na was könnte das sein?

Es sieht zwar nicht so aus, aber es ist eine Kirche... Kann man z.B. an der Klocke sehen. Das komische daran war nur, das die Kirche schon meilenweit vorher ausgeschildert war und ich eine riesen Kirche erwartet hatte und dann beim ersten mal echt an der Kirche hier vorbeigefahren bin :D