8. September 2012

Raten nach ... Schildern?!

Wie viele Fußgängerüberweg Schilder könnt ihr zählen? (Am besten drauf klicken damit ihr das Panorama seht) Lösung weiter unten :)

Und wieso ich das mache? Um euch mal zu demonstrieren wie viel unnötiges Geld hier rumhängt. Ein Schild davon kostet 100€ rein vom Materialwert... (ohne Aufstellen usw nur das Schild). Und als Defintion im Web findet man: 
 Das Verkehrseichen "Fußgängerüberweg" dient der Warnung des Kraftfahrers vor Fussgängerüberwegen an unübersichtlichen Stellen. An besonders gefährlichen Stellen kann das Verkehrszeichen an beiden Seiten der Fahrbahn aufgestellt werden.
Hehe also sind überall an dieser Straße gefährliche Stellen :D ? Ich hab mir bis jetzt noch nicht den Spaß gemacht mal Autos zu zählen, aber ich kann euch versichern hier fahren bestimmt nicht mehr als 10 Autos in der Stunde... Was macht es also so gefährlich? Bis jetzt hab ich es noch nicht rausgefunden, wenn ihr es wisst lasst es mich wissen :)








Und hier die Lösung... Und wenn ihr 8 hattet zählt das auch weil um das 9. Schild zu finden muss man wissen das es da steht :)

7. September 2012

Schwedische Party Musik... Teil 2

Weil ihr noch mehr wolltet bekommt ihr es hier:

Stiftelsen - Vart jag än går

Kapten Röd - Ju Mer Dem Spottar

Norlie & KKV - Tröjan du hatar



6. September 2012

Ein bisschen mehr Lovisa :)

Erst mal ein bisschen Snacken bevor es losgeht...

Vor der Tür haben wir schon mal ein bisschen Holz für den Winter gesammelt...


Und dann ab in Richtung Wald (sehr spezifisch weil hier in jede Himmelsrichtung Wald ist) :)

Jo keine Straße aber wenigstens nen Fußgängerweg und ein paar neue Laternen. Was wünscht man sich mehr? :)

Das ist nicht Offroad, das ist hier ne Straße... :D
Und ein bisschen weiter ab in den Wald...

Mein neues Fahrrad :) Musste ein bisschen suchen war gut versteckt :)

Und jetzt ist hier mitten im Wald auf einmal eine Brücke...

Mit schlechtem Graffiti? Meiner Meinung nach ist das in Deutschland glaub ich besser... :D

... Löwenzahn :D

Nur mal so als Test wie es aussieht :)


Peace :)

Ja ich fand dieses Graffiti sehr faszinierend... Ich entschuldige mich hier schon mal für die ganzen Versionen :)





Und mal wieder waren die Gleise sehr faszinierend... Ich hab übrigens mal nachgefragt hier kommt genau einmal im Monat ein Zug... 


Deswegen sieht's hier auch so aus :)

Ein bisschen weiter durch den Wald zum Skate Park...
(:
Das mit dem Schuhe auf Stromleitungen zu werfen scheint hier irgendwie Tradition zu haben...



Am Eingang zu Skate Park
Und dann fand ich meine Schuhe noch sehr faszinierend... :D Und ich konnte mich echt nicht entscheiden welches Bild ich am coolsten finde...




Kreuzung mit circa einer Person in der Stunde die da rüber geht. Aber natürlich 4 Fußgängerüberweg Schilder... 

Die Grundschule... (links) sieht sehr ähm nett aus :D

5. September 2012

Die Gleise... :)

Habt nicht viel dazu zu sagen, fand ich ganz schick :)

Morgen kommt übrigens Bericht über die Fahrt nach Helsinki :)

4. September 2012

Die Bilder vom Abschied...

Danke nochmal an alle die da waren :) 
Erst mal das Gruppenfoto :)

Familie :)

Ich (ja ich weiß sieht komisch aus :P )

3. September 2012

Schwedische Party Musik... Teil 1

Heute präsentiere ich euch mal ein bisschen Schwedische Party Musik :
Viel Spaß :)
Als erstes Dansa Pausa von Panetoz
das bekannteste :)

Dann Redrama - Kickstart
Zwar Englisch aber nur bekannt in Finnland :)

Krossa alla fönster - Original Version - Maskinen

Den Svenska Björnstammen - Vart Jag Mig I Världen Vänder

Ansiktet - Äckligt

Wenn ihr noch mehr wollt sagt Bescheid :)


2. September 2012

Expressions by Night

 Expressions by Night (oder vielleicht eher Sonnenuntergang, das weiß man hier nicht so genau :) )
 21.08.2012 22:00