18. August 2012

Mein erster Schultag


Mein erster Schultag war eigentlich an sich echt chillig. Als erstes als ich in der Schule angekommen bin, sind wir alle in so eine Art Aula um uns den Jahresplan und die ganzen Organisatorischen Dinge anzuhören… Auf meiner Schule sind übrigens 120 Schüler, der Jahrgänge 10,11 und 12. Dabei sind die Klassen noch mal in A und B unterteilt. Ich bin in der 11 B (ist einfach nur nach Nachnamen) Danach sind wir in unsere Klassen gegangen und da haben wir dann unsere Stundenpläne und so noch bekommen :). Bzw. ich hab keinen bekommen weil ich in der ersten Woche jetzt hier erst mal machen kann was ich will :). Aber am ersten Tag stand nichts weiter an, also sind wir dann erst mal in die Cafeteria gegangen und haben da Lasagne genossen :). Danach weiter zur Tankstelle(ja wirklich) und dann da alle zusammen ein bisschen gechillt :). Dann so gegen 2 nach Hause, bis 4 Uhr sturmfrei gehabt, dann was gegessen, Schwedische Zeitung gelesen und joa das war es schon… Mehr ist nicht passiert :). Also ich meine ich hab jetzt natürlich schon ziemlich viele neue Freunde und so… Aber später^^ :)

17. August 2012

Montag / Neue Freunde :)


Montag erwähne ich hier auch mal kurz, weil ich da neue Freunde getroffen habe bzw. meine ersten hier in Finnland… (: Erst mal durfte ich bis 12 ausschlafen und dann sind sie um 2 hier vorbei gekommen und wir haben alle zusammen selbstgemachten Blaubeerkuchen gegessen :). Der war richtig lecker… Also die Blaubeeren waren auch selbst gesammelt, hier aus’m Wald… :) Und dann haben sie mir schon mal ziemlich viel über die Schule erzählt und über die Lehrer und so weiter… Aber für Schule verfasse ich nochmal einen extra Post, weil ich glaub dass das ganz interessant sein könnte… :) Wir haben dann noch ein bisschen Unsinn gemacht, draußen in der Sonne gechillt und dann sind sie eigentlich auch schon wieder los. Ja ich weiß war nur ein kurzer Zwischenbericht aber dafür wird der morgen über die Schule warscheinlich länger… (:

16. August 2012

1111 :)

Schnapszahl :) Danke für 1111 Aufrufe! :) Als sagen wir mal besonderen Bonus gibt’s hier nen paar Gleise :)

Einmal Original, einmal ein bisschen aufgebessert :)

Sonntag / Ein Gang durch die Stadt

So dann beginnen wir mal einen Rundgang durch die Stadt... 

Das hier ist meine Straße :)
 Wenn man einfach gerade aus weiter läuft,kommt man zur Hauptstraße...
Und das die Hauptstraße... :D
 Dann hier nach links abbiegen...
Kommt man zum Bahnhof...
 Und wenn man die Straße weiter läuft kommt die Kirche...
Joa und ist eine neugotische Kirche...

aus rotem Backstein und wurde 1862 erbaut
Dann die Straße runter...
kommt man zum Marktplatz...
Und wenn man die Straße noch weiter runterläuft...
kommt man zu meiner Schule...

Unten die Einganghalle zum Sachen ablegen und so...

Aufenhaltsraum...

Tür... :D

Wenn man aus der Schule rauskommt ein Haus (weiß noch nicht was das ist...)

Kantine im Nachbargebäude... (bei den kleinen)

Dann von der Schule Richtung Wasser...

Und da sieht man schon das Wasser...

Ein paar Häuser...

Wasser *-*

Jop hier gibt's durchaus auch Birken... :D
Und weiter Richtung Hafen...
Das ist ein historisches Schiff am Hafen...
Auf den Steg...
Ein paar Boote :)

Noch mehr Boote...

Wasser (vom Steg)
Historisches Schiff

Kneipe am Hafen / Jugendtreff xD

Motorboote...

Schickes Pflaster...
Und dann sind wir am Wasser einfach ein bischen weiter gegangen bis zu dieser Wiese hier...
Wiese vorm Strand

Strand :)

Sand :)

Steg...

(:


Da gehen wir im Winter baden... :)

Dann sind wir vom Wasser in den Wald eingebogen...
Und auf einen Aussichtsturm...

Was für dich Jannik, oder? :P Noch zu haben hab ich gehört xD Da werd ich im Winter drauf Picknicken...

Le Aussichtsturm

Steine... Sind hier überall wegen Eiszeit und so...

Chillt :)

Unser Wasserturm...

Historische Windmühle...

Und immer weiter durch den Wald....
Bis wir schließlich wieder an der Kirche angekommen sind...

:)

91 Km bis Helsinki...

Gleise... :)

Andere Seite der Gleise :D

Joa und dann waren wir schon wieder zurück... War echt cool :)


15. August 2012

Nur mal so Zwischendurch... Ne Katze :)

Hey Leute ich hab grad das Foto hier von der Katze gemacht und danach in Photoshop bearbeitet... Welches ist eurer Meinung nach das beste :) ? Schreibt's mir mal bitte :)
Das Original
Le First


Dark Side of Life :)


Hm :)

Lebensfroh + Retro xD