10. August 2012

Der zweite Tag :)


Soo… und weiter geht’s :D Als wir dann also endlich schlafen konnten, nachdem wir wegen den beiden Nachzüglern geweckt worden waren, haben wir auch wirklich geschlafen :D Aber leider nur bis 7 Uhr :/ Dann gab es nämlich Frühstück. Danach hatten wir eine kurze und knackige Info über den Tag und wir wurden in unsere Gruppen zum Lernen der Sprachen eingeteilt. Und dann ging es gleich los mit Schwedisch lernen.
Das schöne am Schwedischen ist, dass wegen kaum vorhandener Grammatik die Sprache an sich nicht allzu schwer zu lernen ist. Wir haben dann erst mal die Basics gelernt wie man sich vorstellt usw…
Achso mal nebenbei jag heter Christopher :D Jag läser svenska. Inhalt dieser beiden Sätze sollte klar sein^^ Wem nicht… Ich heiße Christopher und ich lerne Schwedisch :D 
Danach gab es erstmal ein leckeres Mittagsessen (so lecker das ich schon nicht mehr weiß was es war und danach nochmal 2 Stunden Schwedisch lernen.  Dann gab es gegen 14:30 Kaffe und Kuchen ( ja ich weiß sehr komisch J ) und danach einen sehr interessanten Vortrag über the finnish Way of Life. 
Dabei wurden uns sehr viele interessante Dinge erzählt, aber die erzähle ich euch später :D  Ich muss ja schließlich auch wissen, ob sie wirklich stimmen oder uns nur erzählt wurden… Uns wurde z.B. gesagt, dass Finnen keinen Kontakt suchen, aber trotzdem gerne mit einem reden würden. Außerdem dass sie meistens sehr lange überlegen bevor sie was sagen und dann das was sie sagen auch so meinen wie sie es sagen. Naja mal gucken wie das so wird… aber jetzt erzähl ich ja schon^^ also später nochmal… 
Danach gab es erst mal ein Crashkurs in Sauna für alle… und danach… man könnte denken das wir dann in die Sauna gegangen sind, aber es gab erst mal schon wieder Essen… so schon das 4. Mal und es war grad mal 14 Uhr :D Aber danach konnten wir dann endlich in die Sauna J. 3x 15 Minuten schwitzen und dann immer von der Sauna, die direkt am See steht, in‘s eiskalte Wasser springen und dabei noch die extrem geile Landschaft genießen. Das geht nur in Finnland :). Und nach der Sauna, ja ihr wisst es bestimmt schon, genau nochmal essen :D Ein „Evening snack“.  Und dann sind wir so gegen 0 in’s Bett gegangen und ich hab mich schon gefreut endlich mal durchzuschlafen…
Aber wie immer zu früh gefreut…

Mitten in der Nacht träume ich auf einmal von Musik, bzw. ich dachte ich träume… Aber ich hab leider nicht geträumt und die Musik auch nicht aufgehört… Der eine Mexicaner hatte seinen Wecker noch an, aber er war immer noch auf die Zeit seiner Heimat für 8:00 Uhr eingestellt. Durch die Zeitverschiebung war es aber hier etwa 4 Uhr in der Nacht. Also konnte ich wieder nicht ordentlich durchschlafen -.-

Naja vielleicht wird es ja morgen mal was :)
Und zu den Berichten… Das Internet hier in der Jugendherberge funktioniert die meiste Zeit aber nicht, deswegen kommen die Berichte erst heute… Tut mir leid aber daran kann ich auch leider nichts ändern…
Okay dann mal gute Nacht :D
Das Zimmer

Der eine Mexicaner

Der andere Mexicaner :D

Das Haus

Das Haus zum Essen und für die Vorträge und den Unterricht

Die Sauna


Schwimmen nach der Sauna :)







0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen