3. Oktober 2012

Helsinki 5

Jop weiter geht's auf dem Weg zur Kirche im Stein

Und da ist sie schon^^
Jop ist halt eine Kirche nur im Felsen und wurde 1969 erbaut.
Und hat 500.000 Besucher jährlich und 180 Fenster die aber eher für eine indirekte Beleuchtung sorgen...
Und wenn man in dieser Kirche ist, hat man nicht wirklich das Gefühl in einer Kirche zu sein, sondern eher irgendwie in einem Felsen. Ist schwer zu beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

Jep Granitfels :D
Taufschale...


War mal ne Bahnstrecke, jetzt ist es ein Fußgänger und Radfahrer Weg durch Helsinki.

Design Bushaltestelle, bei Interesse bitte melden. Preis auf VB 222.000€
Design Wohnungen :)
Und dann waren da ein paar Soldaten überall in der Stadt, die Spenden für Kriegsverletzte gesammelt haben. Ich hab natürlich großzügig wie ich bin was gespendet und dafür dann auch ein Foto bekommen :)
Zentralster Platz in Helsinki mit einem riesigen unterirdischen Busbahnhof
Reaktionen:

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen