7. März 2013

Winter vorbei? Noch lange nicht...

Winter vorbei? Als wenn... Eigentlich könnte man echt erwarten das sich der Winter endlich mal seinem Ende zuneigt, aber scheint er irgendwie keine Lust drauf zu haben. Die Ostsee ist immer noch zugefroren und es liegt immer noch massig Schnee. Das einzige was sich geändert hat ist, das wir jetzt ab und zu Plusgrade haben und deswegen tagsüber alles immer antaut, da es in der Nacht dann auch schon wieder -23 Grad oder so werden kann, ist das nächsten morgen alles wieder schön gefroren. Das heißt, kann sein, das es jetzt langsam schmilzt, aber wenn es so ist, geht es wirklich sehr langsam... Ich könnte theoretisch auf Schlittschuhen zur Schule laufen und das meine ich jetzt ernst. Wirklich alles ist zugefroren, die Wege, die Straßen (außer Hauptstraßen) und dazu auch alle Gehwege in der Stadt usw... Zwar wurden überall so kleine Steinchen gestreut, die sind aber mittlerweile überall unter dem Eis. Das heißt man hat von mir zuhause bis zur Schule wirklich eine glatte Eisfläche. Deswegen muss ich auch immer etwas früher als sonst los, weil man natürlich sich extrem vorsichtig bewegen muss, und sich die ganze Zeit darauf konzentriert nicht hinzufliegen.... Hier noch ein paar Winterbilder und naja so ein paar Sachen die ich gefunden habe^^ 

Das ist eine Stelle hinterm Haus wo wir den ganzen Schnee hinschieben (da geht es eigentlich locker 2-3m runter, aber alles voll mit Schnee jetzt)
Schaukeln kann man hier auch nicht mehr wirklich...

Ein kleines "Loch" was sich meine Gastgeschwister gebaut haben...

Da ist im Sommer ein kleiner Fluss...


Und wie man sieht, es kommt immer noch neuer Schnee...



Abkürzung durch den Wald...

So sieht der "Strand" aus an dem ich Schwimmen war


Sehr gute Sicht übrigens immer wenn es schneit :D

Man selbst schneit dann auch mal ein...

Hier wieder etwas Essen, gefüllt mit Gemüse und überbacken mit Käse... 

Und zur finnischen Küche mache ich auch noch was, aber ich muss sagen ich bin nicht so interessiert in was ich esse, Hauptsache es schmeckt :)
Mein Frack für den Gamlas Dans
Und das hier sind die anderen Gefahren Quellen wenn man in die "Stadt" geht



Bei uns hinterm Haus

Habe nicht gemessen, aber der Eiszapfen ist wahrscheinlich länger als ich...
Reaktionen:

Kommentare :

  1. Irgenwie werde ich das Gefühl nicht los, das in Finnland die meiste Zeit des Jahres Winter ist....

    AntwortenLöschen
  2. Mich interessiert die finnische Küche, scheint mit viel Gemüse zu sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja eigentlich nicht wirklich so viel mit Gemuese, es gibt aber zu fast jedem Essen ein Salat. Bald kommt auch noch mehr ueber die finnische Kueche.

      Löschen