27. Juni 2013

Eine gute Zusammenfassung der Finnen

Die Finnische Sprache, wie soll man sagen, lustig... :D
Im Winter ist es nur dunkel und wenn es dann hell wird klagen die Finnen über Kopfschmerzen, rennen nur noch mit Sonnenbrille rum und naja "hassen" die Sonne :D
Dazu muss man wohl nicht viel sagen...
http://youtu.be/y2NvAn7ujjw?t=30s
Die Finnen lieben insgeheim LIDL, auch wenn sie es nicht unbedingt zugegeben. Dort gibt es das günstigste (und beste) Essen zu kaufen. Man bekommt auch endlich mal richtige Süßigkeiten :)
Finnen sind viel zu schüchtern Mädchen anzusprechen, auch wenn sie viel darüber erzählen...
Warum fährt man nach Tallin? Wegen Sightseeing? Wohl kaum, eher um billig Alkohol zu kaufen :)
Wenn sie im Eishockey verlieren geht es denn meisten Finnen es richtig ans Herz wobei ihnen hingegen Fußball echt egal ist. Wenn man gegen Deutschland verliert ist das halt so, aber dann wird drüber gelacht wie schlecht die Finnen gespielt haben und dann ist okay. 
Was?!? Du hast jemanden mit dem du verwandt bist der mit jemand anderem verwandt ist der Finne ist? Boah, echt? Na da müssen wir wohl Seelenverwandte sein, wir sind ja richtig verwandt, du gehörst praktisch zur Familie.
Mit Komplimenten haben sie es auch nicht so, und wenn man welche macht werden sie sie meistens nur abstreiten. Aber nicht falsch verstehen, freuen tuen sie sich trotzdem :)
Wiedersehen macht Freude, oder auch nicht... Die Freude hält sich meistens in Grenzen, wobei das auch immer davon abhängt ob man schon zu lange Winter hatte und wie betrunken man ist.
Hier in Finnland ist man nicht nur streng mit Alkohol sondern auch mit Energy Drinks. Man muss 14 sein um diese kaufen zu können. Eingeführt wurde das ganze weil jemand an Energy Drinks gestorben ist (die Finnen übertreiben echt alles)
Man würde davon ausgehen das eigentlich alle Finnen Schwedisch können müssten, aber nein, sie können es nicht.
Das ist mir besonders in Lovisa aufgefallen. Nicht das ich jetzt was gegen Lovisa oder die Leute da hätte, aber es ist schon eine kleine rechte Einstellung zu erkennnen. Und das obwohl es dort noch nie einen Immigranten gegeben hat oder geben wird - der generelle Hass besteht schon vorher. Gegen mich speziell hatten sie nichts, aber gerade super willkommen war ich auch nicht...
Jo, stimmt.
Hier gibt es keine Begrenzung für Fahrräder, also wenn man weiß das man nicht mehr fahren kann nimmt man einfach das Fahrrad.
Habe ich noch nicht erlebt, kann ich mir aber vorstellen
Die Russischen Frauen will man schon haben, aber halt auch nur die...
Wenn man sich noch auf's Eis wagt wenn alle anderen es nicht mehr betreten würden, wird man nicht als Idiot erklärt sondern als Nationalheld gefeiert.
Man trifft eine neue Gruppe von Leuten, aber wenn man sich nicht vorstellt braucht man auch nicht erwarten dass die das machen. Ich habe das echt oft erlebt und wenn ich sie das nächste Mal gesehen habe konnte ich nicht mal ihre Namen - schon ein bisschen komisch.
Man kann es nicht oft genug erwähnen :D
"Das Gold Lapplands", Finnischer Nationalstolz
Es gibt hier nicht so viel Feuerwerk (zu teuer), aber wenn damit rum gespielt wird dann nur mit 6 Jährigen... 
Das Immigranten Thema mal wieder, aber die Döner Läden sind echt beliebt.
Kein Kommentar...
Bis jetzt hatte ich echt Glück mit dem Sommer (erst 2 Wochen Regen), aber Finnen haben mir bestätigt das echt immer so zu geht...
Das habe ich nichts hinzuzufügen :D
Niemand kommt vorbei, trotzdem Vorhänge zu. Das ist übrigens echt wichtig, ansonsten könnte man ja belästigt werden...
Finnen stört es gar nicht das man sich über Finnland lustig macht - sie lieben es sogar mehr oder weniger.
Warum mit anderen Leuten trinken? Alleine ist doch viel besser...
Geht einem manchmal so, vor allem wenn man Leute in der Stadt anspricht. Aber ist hier schon besser als z.B. in Frankreich.
Man muss sich ja auch im Urlaub wie zuhause fühlen, neue Leute zu treffen wäre viel zu erschreckend.
Fast das gleiche wie vorhin... Wie kann man Immigranten hassen wenn man keine hat?

Die finnischen Süßigkeiten, ich werde sie wohl nie verstehen. Man will doch was süßes, nichts salziges, oder?
Nur Finnen können über finnische Probleme lachen
Was? Du magst kein Salmiakki? Wie kann das denn sein? Ist doch voll lecker... Selbst die kleinen Kinder sind schon davon überzeugt. Ich habe die mal gefragt ob sie das Ernst meinen, aber ich hab noch keinen gefunden der zugegeben hat das es nicht Ernst ist...
Es ist richtig cool in Finnland, man kann alles machen was man will weil es keinen stört. In der Beziehung hat man also seinen Spaß und dann sind da ja auch noch finnische Mädchen... 
Tanzen ohne betrunken zu sein geht nicht. Selbst bei dem traditionellen Tanz in der Schule musste man sich vorher erst mal betrinken. 

Mir ist das extrem auf gefallen, ist ja nicht mal so das die davon so viele hier in Finnland essen würden...
Guck, Wasser :D
Gonna love Finnish...
Es gibt keine Situation in die perkele nicht passt, einfach ein universelles Wort. 
Das lustige ist das er normalerweise nur die Hauptstädte in dem Song nennt, aber dann Helsinki, Finnland sagt... Für alle die halt nicht wissen wo Helsinki ist :D
Wieso Leute treffen wenn man ihnen auch aus dem Weg gehen kann?
Die Kassierer können kein Englisch, aber zu mindestens wissen sie was man will wenn man in Englisch bestellt.
Dieses Thema fande ich richtig lustig. Die Finnen sammeln alle Einkaufstüten um sie wiederzuwerten, aber sie vergessen sie jedes mal. Dementsprechend haben sie zuhause ganze Schubladen voll mit Tüten die sie nie anwenden werden, die man der Umwelt zuliebe ja aber auch nicht wegschmeißen kann.
Keine spezielle Feier sondern fernsehen gucken...
Wenn ihr euch zuhause schon alles abfriert kommt hier lieber nicht her, denn hier bedeutet kalt auch wirklich kalt....
Die Finnen sind sehr abgehärtet was die Kälte angeht. Und wenn nicht, wird man halt abgehärtet. Das was im Bild steht ist übrigens wirklich mal so passiert.
Wenn ein Finne einen Joke macht musst du ihn nicht verstehen, aber einfach lächeln. 
Finnische Namen sind alle sau schwer und noch schwer für Leute die nicht aus Europa kommen.
Man muss sich immer beeilen bevor die Russen kommen und alles wegkaufen (kein Vorurteil, echt so)
Wenn man Finnland echt mal irgendwo erwähnt oder vorher man schon mal drüber gehört hat wird hier richtig gefeiert.
Im Winter ist es stockdunkel und zwar so dunkel wie es einfach nur werden kann. Echt unheimlich.

Ich kann die Finnen einfach nicht verstehen, das sind doch keine Süßigkeiten!
Man muss es verstehen um es zu verstehen. Klingt logisch, oder ? :D
Im Sommer ist es zu warm, aber die Sauna kann nie warm genug sein. Selbst im Sommer sind 30 Grad draußen zu warm, aber Sauna muss schon zwei mal die Woche sein.
Bloß keine Fremden angucken, sonst werden die noch böse oder fühlen sich in ihrer Privatsphäre gestört...
Stimmt. Bei den Preisen könnte ich es mir hier niemals leisten Alkohol zu kaufen und die betrinken sich jedes Wochenende, selbst wenn sie "kein Geld" haben.
Alles eine Sache der Einstellung

Finnisch ist mit genau keiner Sprache verwandt. Außer für Leute aus Estland, die haben es etwas einfacher.
Auf Finnisch, auf Schwedisch schon :)
Warum sollte man denn das kostenlose Essen in der Schule essen? Ist doch viel besser woanders hin zu gehen und sich selbst was zu kaufen. Ich kann die Finnen in dem Punkt auch echt nicht verstehen.

Echt so, WTF Finnland.

Das ist die beste Zusammenfassung über Finnen die ich bis jetzt irgendwo gesehen habe (kein Eigenlob) XD

1 Kommentar :

  1. hahaha das ist ja mal richtig geil! Ich glaub jetzt Hab ich etwas Angst vor nächstem Jahr. :D

    AntwortenLöschen