10. Juni 2013

Die finnische Sprache (Finnland in lustigen Bilder 1)

Hier mal ein paar Bilder um einen Eindruck der finnischen Sprache zu bekommen. Es wird darauf angespielt das Finnisch genau mit keiner Sprache etwas zu tun hat. Zu diesem Teil kann man leider nicht so viel kommentieren, aber es werden noch weitere Folgen wo man dann auch mehr zu sagen kann :)



 Die einzigen Wörter die man außerhalb Finnlands kennt oder die zu mindestens die bekanntesten sind.
vittu = fuck 
also etwas das man sagt wenn man sich ärgert
perkele = Teufel
sagt man auch wenn man sich ärgert, ich glaube es gibt im deutschen auch den Ausdruck "ach zum Teufel", oder?





Dann werde ich demnächst wohl mal die "äänenvoimakkuus" auf meiner Stereoanlage einstellen.

Wollt ihr mehr davon? Ich liebe einfach Finnland memes :)
Reaktionen:

1 Kommentar :