19. August 2012

Le second Day of School


Le second Day of School… :) Hm was soll ich groß sagen… Hat irgendwie echt Spaß gemacht :) Ich bin noch in der Testwoche, das heißt ich kann machen was ich will. Hingehen wann ich will, gehen wann ich will, Kurse wählen wie ich will, alles einfach :). Ich war erst zwei Stunden bei Religion, dann zwei Stunden bei Geschichte gewesen, dann Mittagspause und dann noch zwei Stunden Deutsch… War ganz lustig, weil selbst im Deutsch Buch Fehler sind… Und die Lehrerin zu korrigieren ist auch echt nicht schlecht :). Hm und dann konnte ich so gegen 14 Uhr nach Hause gehen. Und das ganze hier ist aufgebaut wie das Kurssystem wie bei uns, nur ein bisschen anders :).  Es gibt noch mal ein extra Post wo ich das mit dem Stundenplan hier und so erkläre. Ach so und heute gab es Fleischbällchen mit Kartoffeln und hat voll okay geschmeckt :). Und die Finnen sind alle echt nett, man versteht bloß nicht viel :). Aber wenn sie mit einem reden sind sie echt nett. Man duzt den Lehrer hier übrigens und man bedankt sich auch nach einer Stunde, wenn sie gut war.  Ich hab immer um 12 eine halbe Stunde Mittagspause und generell kann ich mich hier total frei bewegen :). Das heißt wir laufen in den kleinen Pausen meistens zur Tankstelle… :).
Joa das war’s glaub ich erst mal wie immer Fragen an mich :D ( An wen sonst)

1 Kommentar :

  1. Ahhh, I found your blog in the group of Rotary in fb. I'm a finnish girl so I wanted to check this out, but it's in German! and tho I've always wantd to learn German I don't know it so I don't understand :< hope you could write something in english, too!

    AntwortenLöschen