31. Oktober 2012

Gamlas Dans / Slave Day

In dieser Periode habe ich jetzt mit dem Gamlas Dans (alter Tanz) angefangen, der sozusagen eine Tradition für die Ältesten auf der Schule ist. Dabei tanzt man dann diesen Traditionellen Tanz bei einem Event am Ende Februar und danach gibt es noch eine after-party. Ich will ja hier nichts andeuten oder so, aber man hat bei den meisten eher das Gefühl, das sie es machen um auf die after-Party danach zu gehen und nicht wirklich, um diese Tradition aufrecht zu erhalten. Auf jeden Fall habe ich jetzt jeden Freitag immer zwei Stunden Tanzen, wo uns dieser Tanz dann halt beigebracht wird. Bilder und Videos gibt es dann natürlich davon, wenn der Tanz sozusagen vorgeführt wird, mal gucken vielleicht mach ich auch mal Bilder beim "Training". Achso zu diesem Event kommen dann natürlich irgendwie alle Verwandten und sonst sowieso jeder der hier lebt, also sollte man schon üben um sich nicht zu blamieren :D

Ein andere Tradition die es hier gibt ist der Slave Day. Dabei werden die jüngsten Schüler an die Älteren verkauft und dann müssen die Jüngeren einen Tag lang machen, was die Älteren sagen. Das ist natürlich alles auf freiwilliger Basis und soll einfach nur jedem Spaß machen. Diesen Montag hatten wir das Event, wo man die "Sklaven" kaufen konnte und am Donnerstag findet dann der Slave Day statt. Dieses Verkaufsevent läuft so ab, dass man immer einzeln auf die Bühne geht, dann wird alles Licht auf einen gerichtet, das man nichts sieht, und dann fangen alle in der Aula an, einem etwas zu zurufen, was man machen muss. Dann macht man diese Sachen halt auf der Bühne( so was wie Tanzen, Singen, Liegestütze what ever...) und dann wird angefangen auf denjenigen zu bieten. Und dann wie bei einer normalen Auktion bekommt halt derjenige mit dem höchsten Gebot den Zuschlag.
Ich nehme an diesen Event auch teil und wurde für 13€ verkauft. Das Geld davon bekommt übrigens die Schule bzw. eher sozusagen die Schüler Kasse der Schule, sprich davon wird dann später irgendetwas für die Schüler gekauft.
Auf jeden Fall muss ich an diesem Tag, der von der ich gekauft wurde eine Cola mitbringen, ihr etwas Backen und mit meinen Schulsachen in einem Plastikkorb zur Schule kommen. Ausserdem muss ich irgendetwas Bestimmtes anziehen, ich weiß jetzt aber noch nicht was. Aber Bilder gibt's dann am Donnerstag...

Sonst noch Fragen ? Hoffe, ist ganz interessant, weil ihr mal nach Unterschieden gefragt hattet...
Dieser Gamlas Dans ist übrigens das, was man bei uns als Abschlussball kennt, aber halt mit einer Party danach.
Und zum Wetter... Es schneit gerade und es sind -6 Grad, und circa 20 cm Schnee würde ich sagen. Es schneit aber warscheinlich noch den ganzen Tag weiter, also mal gucken wie sich das so entwickelt... :)
Reaktionen:

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen