23. Januar 2013

Gästebuch

Hier ist Platz für euch! Habt ihr eine Frage oder wollt einfach nur etwas dazu sagen? Nur her damit, ich freue mich! :) Ich freue mich auch über Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder einfach nur einen Lob :D
Habt ihr selbst schon mal ein Auslandsjahr gemacht, oder seid ihr schon wieder zurück? Oder sucht ihr gerade nach dem richtigen Ort für euer Auslandjahr? Schreibts einfach hier rein :)
Reaktionen:

Kommentare :

  1. Ich lese diesen Blog immer gerne wieder, weil du so erfrischend "bildhaft" schreibst und einem das Gefühl vermittelst, als wäre man selbst in Finnland.

    AntwortenLöschen
  2. anna friedrichsen5. Februar 2013 um 17:09

    ich muss ja zugeben, ich schau hier auch immer mal wieder rein, wenn facebook mich an deinen blog erinnert. am besten sind für mich die beiträge mit fotos von plätzen an denen ich auch schon war und auch deine berichte über finnland so allgemein, vieles ergeht mir genauso. und wenn du mal was über die schwedische sprache schreibts dann muss ich ab und an echt grinsen, die finnischen finnen machen darüber ja gerne mal ihre kleinen witze.
    aber vielleicht schreibst du auch mal ein datum dazu, wann du die deine bilder gemacht hast... bei dem vielen teil 1 bis teil 10 verlier ich ab und an etwas den überblick ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nett das du das zugibst ;) Freut mich das es dir soweit gefällt. Ja ich weiß das die Finnen da auch gerne Witze drüber machen, obwohl die meistens gar nichts kreatives beizutragen haben.
      Und das mit dem Datum kann ich gerne machen und stimmt, ist leider nicht mehr so über sichtlich.

      Löschen
  3. Das hab ich zufällig entdeckt !3. April 2013 um 19:00

    Also, ich habe diesen Blog rein zufällig entdeckt, und ich finde ihn super! Bester Blog den es im Internet gibt, Chris scheint ein sehr kluger, freundlicher Junge zu sein! Sehr sympathisch!

    Ich bin nicht mit Chris verwandt, oder befreundet! Er hat mich nicht gebeten, das zu schreiben!

    AntwortenLöschen
  4. Nölte, Dietmar6. April 2013 um 21:16

    Hallo lieber Christopher, deine Fotos und Texte sind phänomenal. Mache weiter so, wir sind ganz stolz auf dich. Weiterhin alles Liebe und Gute wünschen dir Oma Ingetrud und Onkel Diet.

    AntwortenLöschen
  5. Grüsse aus dem fernen Finkenkrug9. Mai 2013 um 19:17

    Hallo Christopher, heute möchten wir Dir mal ein dickes Lob aussprechen. Du führst diese Seite bewundernswert kontinuierlich. Dass Du mit einem solchen Eifer und Freude ständig Deine tollen Erlebnisse beschreibst und bebilderst ist wirklich eine grosse Leistung, wenn man auch noch die Dauer Deines Aufenthaltes berücksichtigt. Die Erfahrungen, die Du hier sammelst und alles was Du erlebst wird Dich Dein Leben begleiten und Du wirst immer davon profitieren. Es war ein sehr grosser Schritt, den Du mit einem Mal genommen hast und der Dich selbständiger gemacht hat. Wir freuen uns sehr darüber, dass Du diesen Schritt nicht bereust und mit solcher Freude und Zielstrebigkeit diesen Weg gehst.
    Wir wünschen Dir noch eine wunderschöne Restzeit in Finnland und grüssen Dich aus Finkenkrug.
    Conny und Matthias

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Christopher,

    ich habe per Zufall deinen Blog gefunden, als ich Informationen über Eisstraßen in Finnland gesucht habe.
    Es macht richtig Spaß deine Berichte zu lesen. Einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören.
    Seit Sommer 2010 sind wir mit dem Segelboot in Finnland unterwegs. Ich kann deine Erlebnisse und Eindrücke nur Bestätigen. http://reisen.stadernetz.de siehe Tour 2010 und 2011.

    Seit Sommer 2013 sind wir Mökki Besitzer und leben deinen Traum (siehe deinen Blog) einmal auf einer Insel im Seengebiet zu leben.

    Viele Grüße
    Carsten
    carstenahrens@hotmail.com

    AntwortenLöschen