12. Februar 2013

Lapland Trip 3

Hier noch der letzte Teil von den Bildern vom Lappland Trip

Das hier war direkt an der Schwedischen Grenze

Schweden :)


Nick in Schweden


Es sieht ziemlich neblig hier auf dem Bild aus, das liegt daran das der Unterschied zwischen Wasser und Luft so gross war... Es war -30 Grad kalt, das Wasser was nicht gefroren war hatte aber circa einen Grad. Wegen dem Unterschied war es dann so "neblig"


Das Schild das die Grenze makiert

Schweden | Finnland
Danach haben wir eine kleinere Wanderung gemacht, dabei haben wir diese speziellen Schuhe hier getragen um nicht im Tiefschnee zu verschwinden :)


Es war circa 12 Uhr hier auf dem Bild, aber wie man sieht fast schon wieder dunkel


Sieht fast aus wie ein Indianer Zelt, war aber echt gut zum aufwärmen




Das sind wir noch ein bisschen Rentuerschlitten gefahren (und sind dabei fast erfroren, so kalt war es)


Und danach auch noch Hunde Schlitten...Bzw Huskys sollten das ja sein (?)









Hier waren wir schon wieder auf dem Rueckweg, das ist der Ort wo der Weihnachtsmann lebt...
Und falls ihr euch mal gefragt habt was der Weihnachtsmann so macht wenn er langeweile hat... Hier habt ihr die Antwort...  Riesen Schneemänner bauen... Scheint er auch ueber die Jahre perfektioniert zu haben, jedenfalls ich kann keine so grossen Schneemänner bauen...


Dann auf dem Rueckweg alle nur am Schlafen...
Mein Adventskalender


Mein Schwert was ich von einem anderen Austauschschueler bekommen habe weil ich der grösste auf dem ganzen Trip war. Es gab auch viele andere Geschenke die auf dem Trip verteilt wurden und das ist so eine Rotary Tradition unter Austauschschuelern das man die Sachen immer an jede Generation von Austauschschuelern weitergibt.
Und als letztes Bild habe ich hier noch wie ich dann im Nachinein einen Film ueber den ganzen Lappland Trip gemacht habe.

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen