9. Februar 2013

Winter Wonderland

Es wurden sich ja vermehrt Bilder vom Winter hier gewünscht, also hier los geht's :D Und ich werde diesmal darauf verzichten unter jedes Bild Baum oder Schnee runterzuschreiben, weil seht ihr ja selber...

Das ist aktuell das Haus in dem ich wohne, schicke Farbe,oder?




Vorsicht fallende Eiszapfen :D Dazu habe ich auch ne interessante Story. Ich bin letztens durch die Stadt gelaufen und dann war der Gehweg gesperrt. Dann dachte ich mir erst mal, was denn jetzt los, aber zum Glück gab es ja auch ein Hinweisschild auf dem etwas stand. Als erstes stand da irgendwas auf finnisch (was ich nicht verstanden habe) und dann stand da ganz unten "Samma på Svenska", was frei übersetzt "das gleiche auf Schwedisch" heißt. Damit konnte ich dann schon mal viel anfangen, weil ich den finnischen Text ja so gut verstanden hatte. Später habe ich dann erfahren das es ein Hinweisschild für fallende Eiszapfen war, aber ich frage mich immer noch welcher Idiot auf die Idee kam, dass dort so hinzuschreiben. Ich meine Achtung Fallende Eiszapfen (Varning Fallande istappar) wäre genau so lang gewesen, aber wenigstens hilfreich. Aber das sind halt die Finnen. Schwedisch ist zwar ne offizielle Sprache, wird aber trotzdem im öffentlichen Leben meistens unterdrückt. Auch als ich mir letztens eine Buskarte kaufen wollte(beziehungsweise erst mal eine Rabatt Karte) hatte ich auch das Problem, das die Dame dort keine andere Sprache außer finnisch sprach. Kein Englisch, Kein Schwedisch und Deutsch erst recht nicht. Mit Französisch habe ich dann gar nicht erst probiert.




Der Friedhof





Hier war ich wie die Urkunde sagt 3 Minuten in einem Raum wo es -110 Grad Celsius kalt war. 




Das Eisloch in dem ich bald Schwimmen gehen werde...


Laufen auf der zugefrorenen Ostsee
Natürlich nicht alleine....



Mein Silberleuchter :D (Eine Geburtstagskerze die sie hier extra für mich erstellt haben, weil alle anderen Kinder halt so eine extra Geburtstagskerze aus Silber haben.








Und hier noch ein bisschen Deko die vorm Haus steht










0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen