31. Mai 2013

Es brennt!

Heute wollte ich eigentlich in's Kino gehen und mir den neuen Fast and Furious 6 angucken, aber eine riesige Rauchwolke hat mich dann doch davon abgehalten...

 Man ist natürlich interessiert, also gleich erst mal hin...

 Dort angekommen schlug einem eine enorme Hitze entgegen... Man konnte sich dem Feuer nicht mehr nähern als ich es getan habe weil es einfach zu heiß wurde ohne Schutzkleidung
 Das Haus steht lichterloh in Flammen

 Dieses Haus war übrigens ziemlich alt und eigentlich eines der ersten Häuser in Lovisa. Es war gerade erst fertig renoviert worden und wurde von einer Theatergruppe benutzt um ihre Sachen auf zu bewahren. Die sind jetzt alle komplett verbrannt. Viele in Lovisa verbanden auch ihre Kindheitserinnerungen mit dem Haus weil es dort früher Tanzkurse gab.
 Die Feuerwehr steht machtlos davor...
 Kurz vorm Einsturz
 Bis das Haus schlussendlich einstürzt...
 Mittlerweile steigt fast nur noch reiner Wasserdampf auf


 Das Feuer wird immer kleiner


 Und schließlich ist es gelöscht... Der Brand hat ungefähr um 20 Uhr angefangen und kurz nach halb 9 war alles schon wieder vorbei.

 Zum Schluss rauchte es nur noch und vom Haus war nicht mehr viel übrig...

Ein kleiner vorher/nachher Vergleich. Ich wurde wegen diesem Foto schon angeschrieben ob ich den Brand gelegt habe, weil ich ja so schöne vorher/nachher Bilder habe... 

Hier noch ein Video von dem Brand


Ach so pünktlich zum Film habe ich es dann auch nicht mehr geschafft... Aber macht nichts, der kommt morgen noch mal :)
Reaktionen:

1 Kommentar :

  1. Hallo Christopher. Wie kann ich mich mit dir per Email in verbindung setzen? Bitte um eine Antwort auf shatalov@et-brandschutz.de

    Bedanke mich im Voraus
    Anton

    AntwortenLöschen