20. April 2013

Schnee ist weg! Naja fast...

Die letzten zwei Tage hat es bei uns nur geregnet (ja, wenn es nicht schneit regnet es) und das hatte zur Folge das fast der ganze Schnee mehr oder weniger über Nacht verschwunden ist... Ich also erst mal über motiviert vor die Tür gerannt und ein paar neue Fotos gemacht, von denen ich manche echt cool finde. Seht selbst...

 Also erst einmal, Schnee ist natürlich nicht komplett weg...

 Aber gewisse Stellen, wie zum Beispiel der Fußballplatz sind schon komplett frei

 Und das Meer ist immer noch zugefroren. Darauf hat sich allerdings so viel Wasser gebildet, das man fast schon auf dem Eis schwimmen gehen kann. Ich hatte auch die Idee ein Bild zu machen wie ich wie Jesus über's Wasser gehe, bloß halt mit Eis drunter, habe mich aber nicht recht getraut da man nicht so genau sieht ob das Eis hält oder nicht. Es gibt an machen Stellen schon gewisse Schwachstellen...
 Das Wasser steht extrem niedrig (auch wenn sonst alles überflutet ist durch die überlaufenden Flüsse)
 Man kann sich auch zum Beispiel mal ein bisschen Meeresboden angucken, weil das Wasser weg ist

 Und so sieht die Eislandschaft dann aus... Ich gebe natürlich auch Rückmeldung wenn man wieder Schwimmen kann, ähh ich meine das Eis weg ist :)



 Der Himmel ist hier eigentlich immer recht schick
 Aber Mütze muss man noch aufhaben, weil der Wind bläst wie im Herbst
 Hier meine Versuche Spiegelungen im Wasser einzufangen...

 Und die Wiesen stehen hier alle unter Wasser und auch dort wo der Schnee noch liegt ist extrem viel Wasser drunter


 Himmel Panorama mit einem Stück meines Kopfes...

 Hier sieht man wie viel Wasser unter dem Schnee ist
 Das Iglu...

 Und die Vögel sind endlich wieder da... Hier war ja Monate lang ruhe weil keine Vögel mehr da waren, aber jetzt sind sie zum Großteil wieder da... :)


 Immer noch diese schicken Wasserspiegelungen :)

 Das hier sieht glaub ich am besten aus...
 Dieser Steg hat sich über den Winter wohl ein bisschen gelöst...


 Das ganze Wasser auf dem Eis



 Und das Eis zerstört die ganzen Steg anlagen...
 Das Boot war den ganzen Winter im Wasser

 Der Steg ist auch relativ schief geraten...





 Für Gastboote (Gastanleger korrekt übersetzt)





Das beste Bild zum Schluss ? 
Reaktionen:

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen