15. August 2012

Samstag :)


Und jetzt noch der letzte Tag... Der war jetzt zur Abwechslung mal ganz anders als die anderen. 
Um 9 Uhr hatten wir nämlich erst mal ein Meeting mit den Personen, die für uns verantwortlich sind (Also von Rotary). Danach haben wir uns District weise getroffen, damit wir wissen, wer in unser „Nähe“ so wohnt. Districte sind einfach Regionen in einem speziellen Land, die dann durchnummeriert sind. Ich komme z.B. in Deutschland aus 1940, sprich die Region Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Hier in Finnland bin ich in 1420, und joa war ganz interessant…  
Danach war halt Packen und so angesagt und dann kamen unsere Gastfamilien um uns abzuholen. Dann gab es noch eine kleine Abschiedszeremonie und danach 3 Stunden fahren vom Camp bis zu dem Ort, wo ich jetzt wohne. Lovisa ist ungefähr so groß wie Kladow, hat aber nur 12.000 Einwohner. Ich hab mir dann auch schon meine Schule mal angeguckt und kenne jetzt auch schon das ganze Dorf hier. 
Und joa… Meine Gastfamilie ist echt nett, ich hab mein eigenes Zimmer und es ist echt alles ziemlich typisch finnisch hier. Das heißt, dass sie natürlich auch eine Sauna im Keller haben, die ich natürlich gleich mal benutzen werde. Das Essen hier ist ein bisschen anders, aber an sich echt gut. Mein Gastbruder Erik kam erst heute wieder, weil er vorher bei einem politischen Treffen irgendwo in Finnland gewesen ist. 
Und joa…. Ich hab auch schon so eine Tour durch die ganze Stadt gemacht, dazu aber morgen mehr (wieder mit vielen Fotos und so) (:
Falls ihr Sachen wissen wollt schreibt sie mir. Ich werde jetzt morgen noch einen Bericht machen über die Stadt hier, wo ich schon überall gewesen bin, mit Fotos und so, und dann ist erst mal Berichtspause, ein bisschen, außer ihr wollt irgendwas spezielles Wissen. Und dann werde ich immer probieren jede Woche einen Bericht zu machen, vielleicht weniger, vielleicht mehr, mal gucken… Und den Kontakt zu euch versuche ich nicht so konstant zu halten, damit ich hier besser zu recht komme und nicht den ganzen Tag bei Facebook rumhänge, statt hier Sachen zu unternehmen. Also ich bin dann vielleicht alle 2 Wochen mal da oder so :D
Bis morgen und dann bis dann^^
Also morgen kommt nochmal ein Bericht xD

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen