12. August 2012

Mittwoch :D

Tagesbericht Mittwoch

Heute war ein echt schöner Tag! Das erste Mal endlich durchschlafen, dafür aber schon um 7 aufstehen :D. Dann erst mal Frühstücken und dann 3 Stunden Schwedisch lernen… Dabei haben wir uns heute auch praktische Sachen, wie ich spreche kein Finnisch oder wie viel kostet das etc.,  konzentriert. Und das hatte sogar einen Sinn. :) Denn danach, nach dem Mittagsessen, sind wir nach Tampere gefahren.
Tampere ist die 3. größte Stadt in Finnland mit ca. 200.000 Einwohnern, glaub ich :D. Dort haben wir dann erst mal eine Sightseeing-Tour mit dem Bus gemacht, um uns die Stadt anzugucken, die nach deutschen Verhältnissen gemessen, nicht grade groß ist, und dabei ist uns die ein oder andere lustige Aktion passiert. Als wir z.B. auf den „Stadtberg“ gefahren sind, ging es auf einmal einfach nicht weiter, weil uns ein Bagger auf dem Berg die einzige Straße versperrt hat...

Der Bagger... (Aus'm Bus damit man sieht wie Groß die Straße nur war...)


Wenigstens konzentriert bei der Arbeit... :D

 Dann mussten wir weiter laufen  um vom Berg die beste Aussicht über Tampere und die beiden angrenzenden Seen zu haben.
Aussicht vom Berg

Eine Insel :)

Zurück zum Bus
Als der Bus dann endlich durchkam mussten wir alle schnell einsteigen, bis uns auffiel das wir in einer Einbahnstraße gelandet waren. Also mussten wir einmal schnell wenden und wieder warten, weil schon wieder neuer Sand auf der Straße lag. Also haben wir ca. eine halbe Stunde nur mit Warten verbracht. Danach durften wir dann shoppen gehen bzw. uns frei in der Stadt bewegen. Ein paar Bilder davon hier:
Kirche :)
Marktplatz

Nen Fluss da :D
So eine russische Kirche :D


Deutschland und Finnland :)
Fluss durch Tampere
So ein schickes Gebäude :)
Noch so ein schickes Gebäude :)
Die Franzosen xD
Und ja es mag unglaubwürdig klingen aber ich hab mit Franzosen geredet :D. Und es war sogar ganz interessant :) Und der Lacher des Tages war natürlich das Kennzeichen des finnischen Busses, aber seht selbst:
Als wir dann aus der Stadt wieder gekommen sind ging’s eigentlich gleich weiter, weil wir danach zu einer alten Kirche hier in der Nähe gefahren sind und dort von manchen gesungen, von manchen was vorgespielt usw. wurde… Achso und vor und nach der Kirche hatten wir natürlich auch unseren Spaß :)
Die alte Kirche
Finnischer Friedhof

Panorama :)

Naa ihr könnt ja mal raten wo der her kommt :D (Sein Name ist Nick Doolin und nur eine Nation ist so verrückt :D)

Sauna...? Naja nicht ganz aber passt schon^^


Kristen aus den U.S.A :)

So sieht hier der Boden aus :)
Üben für den Frauen Tragen Contest (Women Carrying Contest) in Finnland :)
:)
Grünzeugs xD

50% Amerika, 25% Deutschland und 25% Mexico = 100% Cool :)
Stein + Wasser :)
Insel.... xD


Der Sonnenuntergang auf der Bus Tour zurück...
Als wir dann wieder hier waren gab’s einen kurzen evening Snack und dann sind wir gleich wieder losgezogen. Ab durch den Wald zum See um Fotos zu machen…
Bäume :)
Steg am Wasser...
Und auf dem Rückweg sind uns auch noch ein paar Sachen eingefallen…
Die Tricks mit der Taschenlampe :)
Burg oder sowas :)
<3

Die sieht doch mal schick aus :)
Pac Man
Sonnenaufgang
Aber die Nacht ist hier irgendwie sehr komisch… Es wird um 10 langsam dunkel, aber es ist erst um 1 Uhr nachts wirklich dunkel. Und wenn es dann einmal wirklich dunkel ist, wird es schon fast wieder hell... :D Naja es ist jetzt 1 Uhr Nachts und ich habe den Bericht für Mittwoch jetzt fertig, aber ich muss den für Dienstag noch schreiben :D. Achso, wenn ihr Fragen zu den Sachen habt, schreibt sie hier einfach in die Kommentare… Und wenn ich komische Sätze schreibe liegt das daran, dass ich mich hier nebenbei auf Schwedisch und Englisch unterhalte und nebenbei Versuche normale Deutsche Sätze zu formen… Das ist wirklich schwierig… Achso und die Berichte sind eigentlich so gut wie alle fertig, aber das Internet funktioniert hier so gefühlte 5 Minuten am Tag, und genau in diesen 5 Minuten scheine ich nicht da zu sein. Und wenn es überhaupt mal funktioniert, dann meistens nur auf meinem Iphone… Also ich werde diese Berichte hier irgendwie noch posten, aber ich weiß echt nicht wann. Aber werdet ihr ja sehen^^ Also wenn ihr Fragen habt, ab damit in die Kommentare und Vorschläge über was ich schreiben kann, auch gerne… Oder was ihr gerne hört oder so…
Gute Nacht :D

1 Kommentar :

  1. Ich find das echt geil wie du uns mit deinen storys unterhältst :D
    Macht echt Spaß zu lesen ich wusste gar nich das du so gut schreiben kannst ;)
    Naja ich wünsche dir viel Spaß beim Baden usw.
    lg
    Bene

    AntwortenLöschen