23. Mai 2013

Übers Wochenende in Tampere

Letztes Wochenende(10-13) war ich in Tampere. Dort war ich bei einem weiterem EYP Event, diesmal ein Journalisten Training. Dort hat man gelernt wie man bessere Artikel schreibt, bessere Bilder macht und diese dann auch editiert. Dabei sind Leute aus all möglichen Europäischen Ländern zusammen gekommen, wobei man sagen muss das die meisten aus Finnland waren.

Hier erst mal ein paar generelle Bilder von der Stadt (nicht wirklich viele)







Ich habe dort während des Trainings einen Artikel geschrieben, der darüber handelt wie man eine Beziehung / eine Freundin für den Sommer bekommt. Wer sich für meinen Artikel interessiert kann ihn sich hier auf Seite 35 angucken. Ansonsten ist es auch sehr lohnenswert, unsere Zeitung die wir während des Trainings gemacht haben ist echt gut geworden! :)
http://issuu.com/eypfinland/docs/tampere_magazine__2_

Hier weiter unten folgen jetzt Bilder vom Training die den Ablauf ein bisschen erklären...
 Angefangen hat alles auf einer Unbedeutenden Wiese in Tampere wo wir angefangen haben mit sogenannten Team Building :) Ich musste natürlich gleich erst mal die Fronten abklären... :D
 Das Bild hier etwas später, wo ich im die graden gelernten Kamera Einstellungen erkläre... Sein Bruder war übrigens vor zwei Jahren Repräsentant von Finnland beim Eurovision Song Contest, wie klein die Welt doch ist...
 Wir bei dem Versuch ein gutes Bild für das Magazin zu bekommen
 Ein Gruppenfoto mit allen Teilnehmern :)
 In der Nacht ein bisschen mit Langzeitbelichtung rumspielen...
 Und andere coole Fotos...

 Hier habe ich von Sonntag nach Montag übernachtet...
 Meine wahre Persönlichkeit kommt nur bei Nacht zum Vorschein... :)
 Auch sehr interessantes Bild :P
 Zu zweit lästert es sich am besten...
 So sah es aus während den Vorträgen
 Ein kennen lern Spiel vom Anfang...
 4 mal hält besser
 Auch noch während des Team Buildings, man durfte nicht reden aber man musste heraus finden ob man fertig ist... 
Und meistens sah es dann so aus... :)
Reaktionen:

1 Kommentar :

  1. Ich habe mir die Zeitung angeschaut, echt cool, was ihr bei dem Journalisten-Treffen erarbeitet habt.

    AntwortenLöschen